Referenzen header

Immer mehr stehen auf uns. Weil der Boden den Unterschied macht.

Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bodenlegen. Die Oberhänsli AG Bodenbeläge realisiert für ihre Kundschaft diverse Bauprojekte, vom neuen Einfamilienhaus über aufwändige Restaurationen bis zu Firmengebäuden. Dabei sind wir nicht nur in der nahen Umgebung tätig, sondern haben uns bereits in der ganzen Ostschweiz und darüber hinaus einen Namen gemacht.

0
Jahre Erfahrung im Bodenlegen

Weil Sie sich jahrzentelang an Ihrem neuen Boden erfreuen sollen.

Wir sind stolz, auf einen breiten Fundus an realisierten Projekten zurückblicken zu dürfen. Neben privaten Auftraggebern haben wir auch Aufträge von öffentlichen Institutionen ausgeführt, wie beispielsweise für Gemeinde-Immobilienverwaltungen, Gesundheitszentren, Alters- und Pflege-Einrichtungen, Spitäler, Psychiatrische Kliniken, Katholische und evangelische Kirchgemeinden (Kirchenräume, Nebenräume, Wohnungen), Schulen, Medienhäuser oder Institutionelle Liegenschaftenverwaltungen. Viele Architekten schätzen uns für die unkomplizierte Abwicklung der Handwerker-Arbeiten sowie die fundierte und herstellerunabhänige Beratung. Auch verschiedene Gastrobetriebe zählen auf unsere Erfahrung und unser Fachwissen in Bezug auf die speziellen Anforderungen in diesem Gewerbe. Jahrelange Kundenbeziehungen bestätigen uns, dass wir eine wichtige Stütze für erfolgreiche Unternehmen sind.

Folgen Sie uns auf Social Media, dort zeigen wir unsere aktuellen Projekte!

Facebook
Instagram

Auf Anfrage geben wir Ihnen gerne spezifischere Auskunft über eine unserer Referenzen. Einige Highlights wollen wir Ihnen hier bereits vorstellen.

Highlights aus unseren Referenzen

Obrimo 2
Handwerk pur

Neubau Geschäftsgebäude

Bei der Gestaltung des neuen Geschäftsgebäudes war das Bodenleger-Team der Oberhänsli AG in eigener Sache aktiv. Es wurden diverse Materialien verbaut und auch spezielle Kombinationen realisiert, um unseren Kundinnen und Kunden die verschiedensten Möglichkeiten aufzuzeigen. Im Bürobereich arbeitete man mit Textilbelägen, am Boden sowie an der Wand,

ganzer Artikel lesen
August 2022

Neubau Geschäftsgebäude

Bei der Gestaltung des neuen Geschäftsgebäudes war das Bodenleger-Team der Oberhänsli AG in eigener Sache aktiv. Es wurden diverse Materialien verbaut und auch spezielle Kombinationen realisiert, um unseren Kundinnen und Kunden die verschiedensten Möglichkeiten aufzuzeigen. Im Bürobereich arbeitete man mit Textilbelägen, am Boden sowie an der Wand, die sanitären Anlagen wurden mit Vinyl verlegt, im Kundenbereich präsentiert sich Parkett vom Feinsten.

Obrimo 3 Obrimo 6 Obrimo 5 Obrimo 1 Obrimo 4
Obrimo 3

Im Sommer 2020 wurden dann die neuen Räumlichkeiten bezogen und mit Leben gefüllt.

Berg am irchel t
Umfangreiche Renovation

Umbau Schloss Berg am Irchel

Ein historisches Schloss wurde für eine private Kundschaft sorgfältig umgebaut. Wir haben einerseits alte, historische Parkett-Tafelböden repariert und neu aufgefrischt, andererseits durften wir den grösseren Anteil der Fläche mit neuen hochwertigen Massivholzböden belegen und auf neue Holzunterböden schrauben. Insgesamt wurden um die 600m2 Boden v

ganzer Artikel lesen
Oktober 2017

Umbau Schloss Berg am Irchel

Ein historisches Schloss wurde für eine private Kundschaft sorgfältig umgebaut. Wir haben einerseits alte, historische Parkett-Tafelböden repariert und neu aufgefrischt, andererseits durften wir den grösseren Anteil der Fläche mit neuen hochwertigen Massivholzböden belegen und auf neue Holzunterböden schrauben. Insgesamt wurden um die 600m2 Boden von uns fachgerecht bearbeitet. Mit Freude blicken wir auf unser Mitwirken der Renovation dieses schönen und einzigartigen Objektes zurück.

Berg am irchel b1 Berg am irchel b2 Berg am irchel b3 Berg am irchel b4 Berg am irchel b5 Berg am irchel b6 Berg am irchel b7 Berg am irchel b8
Berg am irchel b1
Wuerth t
Spezialausführung

Würth Verwaltungszentrum

2013 bekamen wir den Auftrag, eine komplett bewegliche Bühnen- und Tribünen-Konstruktion mit Parkett zu belegen. Dies für den Kongress-Saal (neu Carmen Würth-Saal) im neuen Würth Verwaltungszentrum in Rorschach. Zusammen mit der Firma Wohlgensinger AG Holzbau, die für die Unterkonstruktion und die Schreinerarbeiten verantwortlich war, realisierten

ganzer Artikel lesen
Dezember 2013

Würth Verwaltungszentrum

2013 bekamen wir den Auftrag, eine komplett bewegliche Bühnen- und Tribünen-Konstruktion mit Parkett zu belegen. Dies für den Kongress-Saal (neu Carmen Würth-Saal) im neuen Würth Verwaltungszentrum in Rorschach. Zusammen mit der Firma Wohlgensinger AG Holzbau, die für die Unterkonstruktion und die Schreinerarbeiten verantwortlich war, realisierten wir mit dem bekannten Architekten Gigon Guyer aus Zürich eines unserer interessantesten Projekte, auf die wir noch immer sehr stolz sind.

Wuerth b1 Wuerth b2 Wuerth b3 Wuerth b4
Wuerth b1

Verlegtes Produkt:

Massives Eichenparkett in Spezialausführung, französische Eiche 20mm, nur Rift-Halbrift (sehr feine Maserung) geschliffen geölt. Wanderverkleidungen furniert.

Rückmeldungen unserer Kunden

05.02.2024 Fam. Hohl, Wil

Geschätztes Oberhänsli-Team
Unser Anspruch: Ersatz sämtlicher Bodenbeläge in Parkett
Euer Versprechen: ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis
Ihr habt eine Toparbeit abgeliefert. Begonnen bei der Beratung im Showraum, der Terminvereinbarung und der exakten Ausführung. Die 60-jährige Erfahrung zahlt sich aus und das Resultat lässt sich mehr als sehen. Die Treppe in der Wasserfall-Optik ist der Hingucker schlechthin!!

Weiter so – wir können Euch nur weiterempfehlen!
Herzliche Grüsse und vielen, vielen Dank

07.07.2023 Jacqueline Gibel, Zürcher Engros Markthalle AG

Wir bedanken uns herzlich bei Ihren beiden Mitarbeitern, Lukas Birchler + Finan Gehzae, welche diese Woche bei uns waren. Das Zusammenspiel zwischen den beiden ist vorbildlich und effizient, sie arbeiten sauber, sind kompetent und sind zudem auch sehr freundlich und haben stets ein Lächeln im Gesicht. Für uns als Kunde ist es sehr angenehm!

23.05.2023 Familie Maier, Ernetschwil

Super Beratung und Ausführung! Alles genau wie gewünscht und besprochen.
Vielen Dank an das ganze Team!

Mehr Rückmeldungen laden

Formular für Rückmeldungen

Eine zufriedene Kundschaft ist unser höchstes Ziel, dafür geben wir Tag für Tag unser Bestes. Geben Sie uns ein Feedback zu unserer Arbeit, nur so können wir unsere Qualität laufend optimieren.

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft
zu unseren treuen Kundenstamm zählen zu dürfen.

Wir behalten uns vor, die hier verfassten Rückmeldungen zu prüfen und allenfalls zu veröffentlichen. Sie können uns auch gerne direkt per Mail oder mit einem Anruf ihr Anliegen mitteilen.