/

Grossaufträge

Ein historisches Schloss, als Total-Innenumbau für eine private Kundschaft galt es sorgfältig umzubauen. Teilweise wurden alte historische Parkett-Tafelböden repariert und neu aufgefrischt, grösstenteils wurden neue Massivholzböden verlegt und geschraubt auf neue Holzunterböden. Total wurden zirka 600m2 Holzböden neu verlegt oder renoviert. Wir freuten uns an diesem schönen und grossen Objekt mitzuarbeiten.

Der Auftrag umfasste einen neuen Kunststoffbelag im neuen Anbau des Pflegeheimes auf 4 Etagen, sowie die besthenden Bodenbeläge in den Korridoren auf 3 Geschossen zu ersetzen. Herzlichen Dank für den interessanten Auftrag!

Büro-Neubau Osterweiterung Bauzeit 2005 bis 2007

Erster Holzelement- Bau mit Minergiestandard des Schweizer Fernsehens. Die ganze Sportabteilung des Fernsehens ist im Neubau untergebracht.

Kautschukbodenbelag: Freudenberg Noraplan logic al 2380 elektrisch ableitfähig. Fläche Total ca. 2500m2. Verlegung Herbst 06 bis Frühjahr 07.

Projektleitung: Herr Peter Meili SF

Vorarbeiter auf der Baustelle: Herr Alder Paul

Totalsanierung Alters- und Pflegeheim WIER Ebnat-Kappel 2006-2007:

Ausführung der Bodenbeläge in Linoleum und Kunststoffen.

Zimmer und Korridore: Linoleum "Forbo Marmoleum Real" 2.5mm Nr. 3146, Fugen thermisch verschweisst, beschichtet mit 2x Jontec matt, Randausbildung in Massivholzsockel Eiche lackiert, geschraubt, 60/12/8mm, mit Silikonfuge in Eichenfarbe.

Nasszellen, Pflegebäder: PVC-Sicherheitsbelag "Forbo Safestep R12 Nr. 8594, Fugen thermisch verschweisst, Randausbildung Hohlkehle mit hinterlegtem Hohlkehlprofil 25mm, Anschlüsse mit farblich passender Silikonfuge. Ablaufausbildung  verschweisst, mit 1.5° Gefälle.