/

Firmenausflug / Weihnachtsessen / Arbeitsjubiläum

Am letzten Freitag besammelte sich die ganze Belegschaft der Oberhänsli AG, Parkett u. Bodenbeläge Mosnang zum Betriebsausflug zu Firma StadlerRail AG am Hauptsitz in Bussnang. In einem interessanten 3-stündigen Rundgang wurde uns die Entstehung eines modernen Zuges vor Augen geführt. Zum Schluss durften wir auch die Bodenleger Abteilung besuchen, dort wurde uns gezeigt mit welcher Technik und welchen Bodenbelägen die neuesten Schienenfahrzeuge ausgestattet werden. Herzlichen Dank an die Firma StadlerRail für die ausführliche Besichtigung.

Am Abend lud die Geschäftsleitung alle Mitarbeiter mit Partnern ins Restaurant Krone Mosnang zur alljährlichen Geschäftsabend mit feinem Nachtessen ein. Nach einem kurzen Rück- und Ausblick über die erfolgreiche Tätigkeit im vergangenen Geschäftsjahr und einem Ausblick in die Zukunft durfte Geschäftsführer Ivan Oberhänsli einige Ehrungen vornehmen.

Seit 20 Jahren prägt Erwin Meile aus Mosnang die Geschicke des Unternehmens mit, als Lernender angefangen, das Bodenleger- und Parketthandwerk gelernt unter der Rigide von Paul Alder, stetig weitergebildet bis zum Chefbodenleger, auch als Fachlehrer tätig, ist er heute zuständig für die Baustellenleitung, Ausbildner der Lernenden sowie der Werkzeugbewirtschaftung. Sein Fachwissen und sein Humor prägen unser ganzes Team und ist kaum mehr wegzudenken. Die Geschäftsleitung und die ganze Belegschaft dankt ihm für den unermüdlichen Einsatz für die Firma und gratuliert ihm zu diesem nicht selbstverständlichen Jubiläum ganz herzlich.

Unser Mitarbeiter Pascal Wessner aus Bütschwil, konnte diesen Herbst die Weiterbildung zum diplomierten Chefbodenleger diesen Herbst mit der hervorragenden Note von 5.0 abschliessen. Wir gratulieren dem jungen Fachmann zu diesem Erfolg und wünschen ihm in Zukunft alles Gute.

Auch die Lernenden im 3. Lehrjahr, Rahel Brändle, Lukas Birchler und Dario Schmid sind auf der Erfolgsspur. Durch das, dass sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen, durfte im September der Schweizermeistertitel an den SwissSkills in Bern, von Rahel Brändle gefeiert werden. Die Geschäftsleitung gratuliert Rahel zu dieser tollen Leistung mit einem schönen Präsent und wünscht ihr und ihren beiden Mitlernenden weiterhin viel Erfolg und alles Gute zum Lehrabschluss im nächsten Sommer.

Die vielen Erfolge durften noch bis in die späten Nachtstunden gefeiert werden.

Mosnang im November 2018   o.i.